Life Ball Figur von André Heller bereichert 55. Narzissenfest

Als Höhepunkt der Kooperation von Life Ball und Narzissenfest entwarf der berühmte Künstler eine prachtvolle Narzissenfigur mit lebendem Model, die beim 22. Life Ball in Wien und beim Narzissenfest zu sehen ist.
Von 29. Mai bis 1. Juni 2014 steht das Ausseerland-Salzkammergut ganz im Zeichen des 55. Narzissenfestes. In diesem Jahr hat das größte Frühlingsfest im deutschsprachigen Raum einen besonderen Partner – den Life Ball. Die weltweit bekannte Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten Betroffener von HIV und AIDS wird in diesem Jahr eine große Narzissenfestfigur bei der Eröffnungsshow des Life Ball 2014 am Wiener Rathaushaus präsentieren. Entworfen wurde der zehn Meter lange Drache von André Heller. Am Tag nach dem Ball ist die Figur beim Narzissenfest zu bewundern.

Pressefoto-14-Mai2014
Ein erfahrenes Team aus dem Ausseerland-Salzkammergut konstruierte den Drachen nach den Plänen von André Heller. Unmittelbar vor dem Life Ball im Wiener Rathaus wird die Figur mit hunderttausenden Narzissen geschmückt und fertiggestellt.
Copyright: www.narzissenfest.at/Gerald Marl

Bad Aussee, 14. Mai 2014 – Am Narzissenfest-Samstag erlebt das Narzissenfest in diesem Jahr eine Vorpremiere in Wien. Beim einzigartigen Life Ball unter dem heurigen Motto „Garten der Lüste“ wird eine von André Heller entworfene Narzissenfigur präsentiert. Als langjähriger Sympathisant des Life Ball wurde der berühmte Künstler von Organisator Gery Keszler gebeten, eine große fahrbare Blumenskulptur zu entwickeln. „Ich habe mich für einen weißen Glücksdrachen entschieden und freue mich, mit dem erfahrenen und inspirierten Ausseer Team des Narzissenfestes ideale Verwirklicher gefunden zu haben“, beschrieb André Heller das Projekt. An die Korso-Orte des diesjährigen Narzissenfestes, Bad Aussee und Altaussee, erinnert sich der Künstler als „Kindheitslandschaften“.

Life Ball-Flair beim Narzissenfest
Die exakt zehn Meter lange Figur wurde von einem bewährten Team um die beiden Altausseer Kurt Freller und Stefan Pucher nach den Plänen André Hellers gebaut. Ihr Team schmückt vor dem Life Ball am 31. Mai direkt in Wien das aufwendige Grundgestell mit hunderttausenden Narzissen. Anschließend wird der Drache bei der traditionellen Eröffnungsshow des Life Ball präsentiert. Noch in der Nacht auf den 1. Juni reist die Delegation mitsamt dem Drachen ins Ausseerland-Salzkammergut, um am nächsten Morgen ab 8 Uhr am Stadtkorso in Bad Aussee und am Nachmittag am Bootskorso am Altausseer See teilzunehmen. Mit an Bord ist dabei auch ein Model, das als lebendiger „Narziss“ über dem Drachen thronen wird.

Das größte Frühlingsfest im deutschsprachigen Raum

Das Narzissenfest findet von 29. Mai bis 1. Juni 2014 zum 55. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein.
Der Verein wurde im Jahr 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit 2009 ist Ing. Christian Seiringer Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Durchschnittlich wird die Veranstaltung über mehrere Tage alljährlich von ca. 25.000 Gästen besucht. Die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt bei mehr als acht Millionen Euro. Weitere Informationen zum Narzissenfest unter www.narzissenfest.at

Über den Autor

Das Kommunikationshaus Bad Aussee
Value Added Management GmbH

Wer kommuniziert, gewinnt.
Gewinnen wir gemeinsam.

https://www.kommhaus.com