Narzissenfest: Angenehm warmes Festwetter prognostiziert

Veranstalter des Narzissenfests 2012 rechnen mit gutem Narzissenfestwetter im Ausseerland-Salzkammergut.

Die Gäste und Teilnehmer des heurigen Narzissenfests in der Region Ausseerland-Salzkammergut dürfen sich auf warmes Ausflugswetter an diesem Wochenende freuen. Immer wieder Sonnenschein und angenehme Temperaturen sind für das traditionelle Blumenfest vorausgesagt. Vor allem am Sonntag, 20. Mai zum Höhepunkt mit Auto- und Bootskorso soll die Sonne vom Himmel lachen. „Der Wettergott war schon immer ein Liebhaber der Großveranstaltungen im Ausseerland-Salzkammergut. Er hat es fast immer gut mit uns gemeint“, schmunzelt Christian Seiringer, der Obmann des Narzissenfestvereines. Einem erfolgreichen Blumenfest mit mehr als 25.000 Besuchern steht demnach von 17. bis 20. Mai 2012 nichts mehr im Wege.

Bad Aussee, 16. Mai 2012 – Die Veranstalter des weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannten Narzissenfests sehr angenehm. „Schon am Donnerstag ist die Kälteperiode im Ausseerland-Salzkammergut endgültig vorbei. Die Temperaturen steigen bis zum Wochenende kontinuierlich und erreichen am Sonntag mit 23 Grad ihren Höhepunkt“, berichtet Mag. Friedrich Wölfelmaier von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Graz. Am Sonntag, 20. Mai 2012, bilden der Autokorso (Beginn 10.30 Uhr) in Bad Aussee und der anschließende Bootskorso am Altausseer See (Beginn 14.30 Uhr) die absoluten Höhepunkte des größten Blumenfests Österreichs. Die Veranstalter erwarten neben den ca. 25.000 Besuchern auch wieder zahlreiche Prominente wie etwa Andreas Goldberger oder die Brüder Andreas und Willi Gabalier im Ausseerland-Salzkammergut.

Buntes Programm
Überall in der gesamten Region Ausseerland-Salzkammergut wird gefeiert! Unter dem diesjährigen Motto „Tracht, Tanz und Musik“ bieten die Ausseer ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt. Der abwechslungsreiche Veranstaltungsreigen reicht von diversen Musikkonzerten über den traditionellen Brauchtumsumzug bis zur Wanderung durch blühende Narzissenwiesen, vom großen Lotus-Treffen und Kunsthandwerks-Ausstellungen bis zur beliebten langen Einkaufsnacht mit Livemusik an verschiedensten Plätzen der Stadt Bad Aussee. Das Ausseerland-Salzkammergut ist gerüstet und freut sich auf seine Gäste.

Narzissenfestverein
Das Narzissenfest findet von 17. bis 20. Mai 2012 zum 53. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde im Jahr 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit 2009 ist Christian Seiringer Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Durchschnittlich wird die Veranstaltung alljährlich von ca. 25.000 Gästen besucht. Die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt im Durchschnitt bei ca. zwei Millionen Euro.

Über den Autor

Das Kommunikationshaus Bad Aussee
Value Added Management GmbH

Wer kommuniziert, gewinnt.
Gewinnen wir gemeinsam.

https://www.kommhaus.com

Schreiben Sie einen Kommentar