Wirtschaftslandesrat empfängt Vertreter des Narzissenfestes

Der oberösterreichische Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl empfing gemeinsam mit seinem designierten Nachfolger Michael Strugl Vertreter aus dem Ausseerland-Salzkammergut.
Begleitet von der bezaubernden Narzissenprinzessin Karola Pliem lud der Obmann des Narzissenfestvereines Ing. Christian Seiringer den oberösterreichischen Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl und seinen designierten Nachfolger Mag. Michael Strugl, MBA zum 54. Narzissenfest ins Ausseerland-Salzkammergut ein.

Pressefoto-28-März2013
Der oberösterreichische Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl empfing gemeinsam mit seinem designierten Nachfolger Michael Strugl Vertreter aus dem Ausseerland-Salzkammergut. Begleitet von der bezaubernden Narzissenprinzessin Karola Pliem lud der Obmann des Narzissenfestvereines Ing. Christian Seiringer den oberösterreichischen Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl und seinen designierten Nachfolger Mag. Michael Strugl, MBA zum 54. Narzissenfest ins Ausseerland-Salzkammergut ein.

Bad Aussee, 28. März 2013 – Das Ausseerland-Salzkammergut bildet seit vielen Jahrhunderten eine Brücke zwischen Oberösterreich und der Steiermark. Beginnend mit dem Abbau des Salzes im Altausseer Salzberg war der steirische Teil des Salzkammergutes schon immer eng mit Oberösterreich verbunden. Als Bestätigung der Nähe zu den Nachbarn jenseits des Pötschenpasses besuchten die Organisatoren des Narzissenfestes den oberösterreichischen Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl. Unter der charmanten Begleitung von Narzissenprinzessin Karola Pliem luden die Vertreter aus dem Ausseerland-Salzkammergut Viktor Sigl und seinen designierten Nachfolger Mag. Michael Strugl, MBA zum größten Frühlingsfest Österreichs ein. „Es war für uns eine große Freude mit Viktor Sigl und Michael Strugl über unser schönes Fest zu sprechen. Es würde uns sehr freuen sie bei unserem Fest begrüßen zu dürfen. Wir haben traditionell gute Beziehungen zu den Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern, die eine wichtige Stütze des Festes sind. Wir sind auch stolz darauf, dass die Narzissenhoheiten immer wieder aus Oberösterreich kommen und freuen uns auf viele Bewerbungen in diesem Jahr“, ist Christian Seiringer, Obmann des Narzissenfestvereines, vom Besuch in Linz angetan. Gemeinsam mit Pressechef Martin A. Schoiswohl, Moritz Bergler, Siegfried Zink und Karola Pliem warb er in der oberösterreichischen Landeshauptstadt für das schöne Fest. Das 54. Narzissenfest im Ausseerland-Salzkammergut findet von 30. Mai bis 2. Juni 2013 statt. Die Höhepunkte sind neben der Wahl der Narzissenhoheiten die Präsentation der Narzissenfiguren beim Auto- und Bootskorso am Sonntag, dem 2. Juni 2013.

Corporate Data
Das Narzissenfest findet von 30. Mai bis 2. Juni 2013 zum 54. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde im Jahr 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit 2009 ist Christian Seiringer Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Durchschnittlich wird die Veranstaltung alljährlich von ca. 25.000 Gästen besucht. Die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt im Durchschnitt bei ca. zwei Millionen Euro.

Über den Autor

Das Kommunikationshaus Bad Aussee
Value Added Management GmbH

Wer kommuniziert, gewinnt.
Gewinnen wir gemeinsam.

https://www.kommhaus.com