Jugend am Werk – Narzissenfestverein begrüßt junge Korsoteilnehmer

Seit 27 Jahren begeistert Kurt Freller mit seinem Team Besucher des Narzissenfests. Heuer tritt auch seine Enkelin mit einer Figur an.

Der erste Schritt ist geschafft. Das Gestell ist fertig. Vor dem Narzissenfest werden die Blumen gebrockt und büschelweise ins Drahtgeflecht gesteckt. Das fertige Kunstwerk ist am 4. Juni in Bad Aussee zu sehen.
 
Foto: Stefan Pucher (frei)

Bad Aussee, 16. Mai 2023 – Figuren aus „Die Schöne und das Biest“ hat Familie Freller dieses Jahr als Motiv für das Narzissenfest auserkoren. Das Team rund um Kurt Freller steckt die Teekanne Madame Pottine, seine Enkelin Miriam und deren Freunde die Kaffeetasse Tassilo. „Wir sind heuer erstmals mit einer Figur dabei“, freut sich die 13-Jährige auf dieses neue Abenteuer. Fünf Freunde und sie brachten vergangenes Wochenende an der Figur das Gitter an, in das vor dem Narzissenfest frisch gepflückte Narzissen gesteckt werden. Ihr Opa Kurt Freller gehört mit seinem Schwager Stefan Pucher zu den eifrigsten Korsoteilnehmern. Heuer sind sie zum 27. Mal dabei. Ihre Familien, Nachbarn und Freunde beeindrucken Narzissenfestbesucher mit imposanten Figuren und bringen immer wieder erste Plätze nach Hause. Erst vergangenes Jahr holten sich die Familien Freller und Pucher mit ihrem wunderschönen Schneemann den Sieg. Enkelin Miriam hat jahrelang beim Stecken mitgeholfen und bringt somit Routine für die eigene Figur mit. „Das Schwierigste ist immer, die passende Figur zu finden“, weiß Kurt Freller aus Erfahrung. Das ganze Jahr sind er und seine Familie auf Motivsuche, vor einigen Jahren fanden sie unter anderem eine Anregung in einem Souvenirladen in Italien. „Junge Korsoteilnehmer sind der Garant für künftige Narzissenfeste“, betont Rudolf Grill, Obmann des Narzissenfestvereins. Er begrüßt das Engagement der Nachwuchs-Korsoteilnehmerin und wünscht Miriam Freller und ihrem Team viel Erfolg.

Corporate Data
Das Narzissenfest findet von 1. bis 4. Juni 2023 zum 63. Mal in der Region Ausseerland Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit Jänner 2019 ist Ing. Rudolf Grill Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Das Narzissenfest hat im Frühling für die Region Ausseerland Salzkammergut eine große wirtschaftliche und touristische Bedeutung.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Kommhaus
Altausseer Straße 220
8990 Bad Aussee, Austria
Tel.: +43 3622 55344-0, Fax: +43 3622 55344-17
E-Mail: presse@kommhaus.com

Über den Autor

Das Kommunikationshaus Bad Aussee
Value Added Management GmbH

Wer kommuniziert, gewinnt.
Gewinnen wir gemeinsam.

https://www.kommhaus.com