Narzissenkönigin Petra liebt die Natur und duftenden Sternnarzissen

Als neue Narzissenhoheit ist Petra Ladreiter ein Jahr lang charmante Repräsentantin für das Ausseerland-Salzkammergut.

Narzissenfestobmann Ing. Rudolf Grill gratuliert der neuen Narzissenkönigin Petra Ladreiter.

Foto: Martin Wigelbeyer/Narzissenfestverein (frei)
Narzissenfestobmann Ing. Rudolf Grill gratuliert der neuen Narzissenkönigin Petra Ladreiter.
Foto: Martin Wigelbeyer/Narzissenfestverein (frei)

Bad Aussee, 11. Mai 2021 – „Ich kann es immer noch gar nicht glauben“, freut sich Petra Ladreiter aus Bad Mitterndorf, dass sie zur neuen Narzissenkönigin gekrönt worden ist. Coronabedingt fand dieses Jahr keine Wahl statt, die Hoheiten wurden vom Narzissenfestkomitee ernannt. Die kaufmännische Angestellte kennt das größte Blumenfest Österreichs in- und auswendig. Als Mitglied der Landjugend war sie beim Stecken der kunstvollen Figuren immer wieder beteiligt. Zudem führt ihre Mutter in Bad Mitterndorf ein Hotel und so gab sie den Gästen immer wieder gerne Auskunft über die Besonderheiten des Narzissenfests. Einer traditionellen Hoheitenwahl hätte sie sich eher nicht gestellt. „So ein Casting liegt mir nicht“, meint die frisch gekrönte Königin. Die 23-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe und auf die Teamarbeit mit ihren Prinzessinnen Katharina Raich und Simone Wiesauer. „Und ich freue mich, wenn wir die eine oder andere Reise unternehmen können“, so Petra Ladreiter. Ihre Freizeit verbringt die Narzissenkönigin gerne in der Natur. Sie liebt Wandern, macht Bergtouren und geht auch mit ihrem Freund auf die Jagd.

Corporate Data
Das Narzissenfest mit Stadtkorso in Bad Aussee und Bootskorso am Altausseer See findet von 26. bis 29. Mai 2022 zum 62. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit Jänner 2019 ist Ing. Rudolf Grill Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Das Narzissenfest hat im Frühling für die Region Ausseerland-Salzkammergut eine große wirtschaftliche und touristische Bedeutung.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Kommhaus
Altausseer Straße 220
8990 Bad Aussee, Austria
Tel.: +43 3622 55344-0
Fax: +43 3622 55344-17
E-Mail: presse@kommhaus.com

Über den Autor

Das Kommunikationshaus Bad Aussee
Value Added Management GmbH

Wer kommuniziert, gewinnt.
Gewinnen wir gemeinsam.

https://www.kommhaus.com