Narzissenfestverein ist auf der Suche nach neuen Hoheiten

Wer immer schon einmal im Leben Königin sein wollte, kann sich noch bis 28. April 2023 bewerben.

Narzissenkönigin Lisa Weinhandl mit Prinzessin Katharina Thomanek vor Blumen und der Statue von Erzherzog Johann in Bad Aussee.
Bewerbungen für die neuen Hoheiten werden bis 28. April 2023 entgegengenommen. Der Krönungsabend findet am 1. Juni 2023 im Kur- & Congresshaus Bad Aussee statt.
Foto: Stefanie Sima/Narzissenfestverein (frei)

Bad Aussee, 20. April 2023 – Der Krönungsabend der neuen Narzissenhoheiten am 1. Juni dieses Jahres gehört zu den Höhepunkten des Narzissenfests, das von 1. bis 4. Juni im Ausseerland Salzkammergut stattfindet. „Ambitionierte junge Damen im Alter von 18 bis 30 Jahren können bis 28. April ihre Bewerbungen abgeben“, erklärt Rudolf Grill, Obmann des Narzissenfestvereins. Mehr als 20 Anwärterinnen auf den Thron aus verschiedenen Regionen Österreichs haben sich bereits angemeldet. „Die künftigen Hoheiten sollen eine Liebe zur Tracht und zum Auseerland Salzkammergut haben“, ergänzt der Obmann. Zudem punkten die jungen Damen mit natürlicher Ausstrahlung, Schlagfertigkeit und Wortgewandtheit. Bewerbungen können per E-Mail an mail@narzissenfest.at, postalisch beim Narzissenfestverein, Pratergasse 388, 8990 Bad Aussee, per Telefon unter +43 3622 52273 oder auf der Website unter www.narzissenfest.at/bewerbung abgegeben werden. Am 6. Mai findet die Auswahl der Bewerberinnen im JUFA Hotel Bad Aussee statt. Die neuen Hoheiten haben beim Narzissenfest ihre großen Auftritte. Danach vertreten sie für das Jahr ihrer Regentschaft immer wieder bei wichtigen Veranstaltungen und Terminen das Ausseerland Salzkammergut und Österreich. Für diese Präsentationen werden die Hoheiten komplett in Tracht eingekleidet.

Corporate Data
Das Narzissenfest findet von 1. bis 4. Juni 2023 zum 63. Mal in der Region Ausseerland Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit Jänner 2019 ist Ing. Rudolf Grill Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Das Narzissenfest hat im Frühling für die Region Ausseerland Salzkammergut eine große wirtschaftliche und touristische Bedeutung.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Kommhaus
Altausseer Straße 220
8990 Bad Aussee, Austria
Tel.: +43 3622 55344-0, Fax: +43 3622 55344-17
E-Mail: presse@kommhaus.com

Über den Autor

Das Kommunikationshaus Bad Aussee
Value Added Management GmbH

Wer kommuniziert, gewinnt.
Gewinnen wir gemeinsam.

https://www.kommhaus.com